Service


Hinweis: Wir haben unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen übersichtlicher gestaltet und sie gleichzeitig leichter zugänglich gemacht. Sie finden deswegen unsere AGB ab sofort unter diesem Link.

Bestellen leicht gemacht

  • Per Telefon: 0848-80 10 12 zum Ortstarif.
    Montag bis Sonntag von 8 - 22 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung persönlich entgegen. In den übrigen Zeiten zeichnet ein Tonband Ihre Wünsche auf.
  • Per Telefax: 0848-80 10 11
  • Per Brief oder Postkarte
  • Oder bestellen Sie ganz einfach und bequem in 4 Schritten über unseren Web-Shop!
    • Schritt 1: Legen Sie den Artikel in den Warenkorb.
    • Schritt 2: Geben Sie Ihre Adress-, Liefer- und Zahlungsdaten an.
    • Schritt 3: Kontrollieren Sie die Richtigkeit Ihrer Daten.
    • Schritt 4: Akzeptieren Sie unsere Geschäftsbedingungen und klicken Sie den Button „Jetzt kaufen“.

Bezahlen, wie es für Sie am bequemsten ist

  • Gegen Rechnung:
    Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware .
  • Per Sofortüberweisung:
    Sie überweisen den Gesamtbestellwert bequem per Sofortüberweisung. (Bitte halten Sie PIN und TAN bereit.)
    (Der komplette Bestellwert wird von Ihrem Konto abgebucht, unabhängig davon, ob einzelne Auftragspositionen nicht sofort lieferbar sind).
  • Per Kreditkarte:
    Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Der Betrag wird mit dem Bestelleingang reserviert. Erst bei Versand der Ware wird der Betrag von Ihrer Kreditkarte abgebucht.
  • Per Paypal:
    Wenn Sie über ein PayPal-Konto verfügen, wählen Sie bitte während der Bestellung PayPal als Zahlungsart aus.

Wir behalten uns zur Absicherung des Bonitätsrisikos im Einzelfall vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.


Lieferung und Rücksendungen

Lieferung innerhalb der Schweiz in ca. 6 Tagen
Ab Bestellwert Fr. 80.– kostenfrei (Clubmitglieder ab Fr. 60.–).
Sonst Fr. 5.95 je Bestellung.
Versandpauschale für Porto und Verpackung unabhängig von der Zahl der Versendungen

Auf Wunsch: Priority-Versand in ca. 3 Tagen (zzgl. Fr. 2.00)

Speditionsgüter: Lieferung in ca. 6-8 Tagen
Für die Lieferung so gekennzeichneter Sperrgüter berechnen wir zusätzlich einen einmaligen Speditionsaufschlag von Fr. 29.95 je Lieferung (unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel mit diesem Kennzeichen). Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Der Liefertermin wird mit Ihnen abgestimmt, kein Priority-Versand.

Kostenlos zurücksenden
Für Ihre Bestellungen bei Junghans-Wolle gilt selbstverständlich ein Rückgaberecht innert 14 Tagen. Nutzen Sie für Ihre Rücksendung die Filialen der Schweizerischen Post. Oder Sie können für Ihre Rücksendung eine Päckli Punkt-Annahme in Ihrer Nähe nutzen. Mehr Informationen unter: www.junghanswolle.ch/paecklipunkt . Sie tragen die Kosten der Rücksendung.

Wenn Sie Fragen haben – unter der Rufnummer 08 48 - 80 10 12 sind wir gerne für Sie da.

Sie haben Ihr Strickprojekt beendet und noch wenige Restknäuel übrig?
Wenn Sie innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt der Ware noch originalverpackte Knäuel übrig haben, melden Sie sich gerne bei uns. Sie erreichen unseren Kundenservice per E-Mail an service@junghanswolle.ch oder unter 08 48 - 80 10 12.


Lieferung ausserhalb der Schweiz
Versandpauschale für Porto, Versicherung und Verpackung

  • Fr. 19.– bei Lieferung in die Staaten des EWR, Andorra, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, Island und Vatikanstadt
  • Lieferzeiten unter: www.junghanswolle.ch/lieferung

  • Fr. 50.–bei Lieferung nach Albanien, Argentinien, Australien, Bahamas, Bahrain, Barbados, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Brunei, Chile, China, Dubai, Japan, Kanada, Kapverdische Inseln, Katar, Kuweit, Malaysia, Mazedonien, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Neuseeland, Oman, Philippinen, Peru, Serbien, Singapur, Südafrika, Südkorea, Thailand, Türkei, USA und die Vereinigten Arabischen Emirate
  • Leider ist eine Bestellung von Speditionsartikeln ins Ausland nicht möglich. Wenn Sie Speditionsgüter nach Deutschland oder nach Österreich liefern lassen möchten, besuchen Sie unsere Webshops junghanswolle.de oder junghanswolle.at. Wenn Sie Speditionsgüter in andere Länder wünschen, melden Sie sich bitte unter service@junghanswolle.ch oder unter der Telefonnummer 08 48 - 80 10 12.

    Mehrwertsteuer und Zoll:

    • EU-Binnenmarkt:
      Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.
    • EFTA-Staaten und Drittländer:
      Die gültige Mehrwertsteuer ziehen wir vom ausgewiesenen Brutto-Preis ab. Die zustellende Post erhebt den landesüblichen MwSt.-Satz. Es können zusätzlich Zölle anfallen.
    Wenn Sie Fragen haben – unter der Rufnummer Tel.: 0848-80 10 12 sind wir gerne für Sie da.

    Geschenk-Service

    Geschenksendung – ohne Aufpreis

    Wir liefern wann und wohin Sie wollen innert der Schweiz. Die Rechnung erhalten Sie.

    Geschenkgutscheine

    Mit einem Junghans-Wolle-Geschenkgutschein erfüllen Sie immer einen besonderen Wunsch. Wählen Sie dazu online (www.junghanswolle.ch/gutscheine) einfach einen Betrag 10 Fr., 15 Fr., 25 Fr., 50 Fr., 75 Fr., 100 Fr., 150 Fr., 200 Fr., 500 Fr. und das Design aus. Anschließend den e-Gutschein nur noch selbst ausdrucken und direkt verschenken.


    Günstige Preise garantiert

    Viele Produkte werden Sie nicht woanders finden. Wenn doch, dann profitieren Sie von der Junghans Wolle-Preisgarantie:
    Sollten Sie innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt der Ware für das gleiche Produkt bei einem Einzelhändler in der Schweiz ein günstigeres Angebot finden, so wenden Sie sich bitte an den Junghans-Wolle-Service: Wir finden in jedem Fall eine faire Lösung. Sie haben dann auch das Recht, die Ware kostenlos zurückzuschicken und die Erstattung des vollen Kaufpreises zu verlangen.


    3 Jahre Langzeitgarantie. Ohne Aufpreis.

    Die Junghans-Wolle-Langzeitgarantie gilt 3 Jahre ab Rechnungsdatum. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt. Informationen zu Herstellergarantien finden Sie direkt bei dem jeweiligen Produkt.
    Treten bei Ihrem Produkt trotz sachgemäßer Anwendung Qualitätsmängel auf, sorgen wir nach unserer Wahl umgehend für kostenlose Reparatur, einen Ersatz oder die Erstattung des Kaufpreises. Ausgenommen sind lediglich Verschleißteile.

    Senden Sie das schadhafte Produkt einfach zusammen mit einer Rechnungskopie an den Garantiegeber:

    Junghans-Wolle
    Pro-Idee Catalog GmbH
    Garantieabwicklung
    Fürstenlandstrasse 35
    9000 St. Gallen.

    Wir kümmern uns um alles Weitere.

    Und immer gilt: Auch nach der Garantiezeit sind wir für Sie da.

    Der Junghans-Wolle-Service sorgt für schnelle Reparaturen zu fairen Preisen. Was immer auch geschieht, rufen Sie einfach an (Telefon 0848-80 10 12 zum Ortstarif; Mo.-Fr. 8:00-20:00 Uhr und von Sa. 8:00-16:00 Uhr) oder schicken Sie uns eine E-Mail.

    Nur Ihre Zufriedenheit entscheidet.



    Junghans Creativ Club

    Anleitungs-Flatrate Plus

    Clubkunden erhalten Zugriff auf alle Junghans-Strickanleitungen im Rahmen der „Anleitungs-Flatrate“ sowie zusätzlich regelmäßig neue, exklusive Clubanleitungen.

    Versandkostenfreie Lieferung

    Clubmitglieder bestellen versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von Fr. 60.- (Im Inland, gilt nicht für Speditionslieferung und Priority-Versand).

    Club-Gutscheine

    Club-Mitglieder erhalten im Rahmen ihrer Mitgliedschaft Gutscheine als Willkommens- und Geburtstagsgeschenk. Die Gutscheine sind nicht mit anderen Aktionen kombinierbar, nicht übertragbar und ein Jahr gültig.

    Club-Sonderangebote

    Club-Mitglieder erhalten exklusiven Zugriff auf besondere, preisreduzierte Clubangebote.

    Club-Newsletter

    Club-Mitglieder erhalten nach Zustimmung via Double-Optin regelmäßig per Newsletter Neuigkeiten und aktuelle Berichte, Tipps, Infos und Termine rund ums Stricken, Häkeln und Selbermachen. Die Nachrichten können über den Shop oder über den Abmeldelink in den Newslettern jederzeit abbestellt werden.

    Laufzeit der Club-Mitgliedschaft und Kündigungsbedingungen

    Abonnementverträge (hier die Clubmitgliedschaft) werden unbefristet geschlossen und können vom Kunden zum Ende eines jeden Monats gekündigt werden.


    Nach oben

    Bestell-Hotline

    • Mo. – So.: 08:00 – 22:00 Uhr
    • Zum Ortstarif

    Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

    pu