Bezahlung

  • Gegen Rechnung**:
    Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.
  • Per Kreditkarte:
    Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Der Betrag wird mit dem Bestelleingang reserviert. Erst bei Versand der Ware wird der Betrag von Ihrer Kreditkarte abgebucht.
  • Per Twint:
    In unserem Webshop können Sie die Ware direkt mit Ihrem TWINT-Konto via Mobile App zahlen.
  • Per Paypal:
    Wenn Sie über ein PayPal-Konto verfügen, wählen Sie bitte während der Bestellung PayPal als Zahlungsart aus.

Wir behalten uns zur Absicherung des Bonitätsrisikos im Einzelfall vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

**Bonität vorausgesetzt
  • Gegen Rechnung**:
    Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.
  • Per Kreditkarte:
    Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Der Betrag wird mit dem Bestelleingang reserviert. Erst bei Versand der Ware wird der Betrag von Ihrer Kreditkarte abgebucht.
  • Per Twint:
    In unserem Webshop können Sie die Ware direkt mit Ihrem TWINT-Konto via Mobile App zahlen.
  • Per Paypal:
    Wenn Sie über ein PayPal-Konto verfügen, wählen Sie bitte während der Bestellung PayPal als Zahlungsart aus.

Wir behalten uns zur Absicherung des Bonitätsrisikos im Einzelfall vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

**Bonität vorausgesetzt
Mehr lesen

Wir nutzen die etablierte und zertifizierte SSL-Verschlüsselung für die sichere Übermittlung Ihrer Daten. Die Sicherheit Ihrer Daten hat bei uns oberste Priorität.

Folgende Optionen bieten wir Ihnen an:

  • Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
  • Kreditkarte (Mastercard, Visa)
  • TWINT
  • PayPal (ausschliesslich online)

Bei einigen Zahlungsarten (z. B. bei Rechnung) tragen wir ein finanzielles Risiko. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir uns zur Absicherung dieses Bonitätsrisikos im Einzelfall und nach einer komplexen Prüfung vorbehalten, bestimmte Zahlungsarten temporär auszuschliessen oder nicht freizugeben.

Die Rechnung legen wir jeder Sendung bei. Zudem können Sie In Ihrem Kundenkonto unter Bestellungen jederzeit eine Kopie Ihrer Rechnung einsehen. Einfach in der jeweiligen Bestellung oben rechts auf den Link „Rechnung“ klicken. Bitte beachten Sie, dass diese erst verfügbar ist, wenn die Ware gepackt wurde. Alternativ können Sie sich immer gerne an unseren Kundenservice unter 08 48 - 80 10 12 (Mo. – So.: 8:00 – 22:00 Uhr, zum Ortstarif) wenden oder sich über das Kontaktformular melden.

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum auf unser Konto: Pro Idee Catalog GmbH IBAN CH47 0900 0000 8579 6662 8 BIC POFICHBEXXX Als Verwendungszweck bitten wir Sie, Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer einzutragen. Tipp: Nutzen Sie den QR-Code auf der Rechnung oder in Ihrem Kundenkonto unter Bestellungen mit Ihrem Handy oder Tablet, um einfach und komfortabel zu bezahlen.

Wir können gern eine Umschreibung der Rechnung vornehmen. Dazu benötigen wir das Originaldokument per Post zurück. Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf.

Schliessen Sie Ihre Bestellung bis zum Punkt "Zahlungsart" ab und wählen Sie "Kreditkarte". Fügen Sie anschliessend eine neue Kreditkarte durch Klick auf den entsprechenden Button hinzu oder wählen Sie eine bereits hinterlegte aus. Eine Zahlung per Kreditkarte ist auch telefonisch unter 08 48 - 80 10 12 (Mo. – So.: 8:00 – 22:00 Uhr, zum Ortstarif) möglich.

Der Betrag wird mit dem Bestelleingang auf Ihrer Kreditkarte reserviert, aber erst beim Versand Ihrer Bestellung abgebucht.

Nein, Ihre Kreditkartendaten werden ausschliesslich bei unserem Zahlungsdienstleister Payone gespeichert. Die Speicherung der Daten erfolgt unter Beachtung strengster Sicherheitsbedingungen und Beachtung des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS).

Nach der Eingabe der Kreditkartendaten werden Sie ggfs. zu Ihrem Bankinstitut weitergeleitet und müssen dort zusätzlich ein Passwort eintragen. Hierbei handelt es sich im Zuge der gesetzlich vorgeschriebenen sogenannten Zwei-Faktor-Authentifizierung um einen Sicherheitsservice Ihres Kreditkarteninstitutes zum Schutz vor unautorisierten Transaktionen, um Ihnen eine umfassende Sicherheit beim Online-Shopping zu bieten. Je nachdem, welche Möglichkeiten Ihnen Ihre Bank zur Verfügung stellt, erfolgt die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf unterschiedliche Weise. Manche Banken schicken Ihnen per SMS eine TAN-Nummer an eine vorab von Ihnen hinterlegte Telefonnummer, mit der Sie Ihre Bezahlung autorisieren. Bei anderen Banken können Sie zur Authentifizierung über eine App einen numerischen Code eingeben oder einen Strichcode abfotografieren. Einige Kreditkarteninstitute arbeiten auch mit biometrischen Verfahren, bei denen Sie Ihren Kauf über Ihren Fingerabdruck oder mithilfe einer Gesichtserkennung bestätigen. Bitte absolvieren Sie die Authentifizierung in dem entsprechenden Feld während Ihres Bestellvorgangs.

Damit können Sie in Zukunft einfach mit Ihrer Kreditkarte bezahlen, ohne erneut Ihre Kreditkartendaten eingeben zu müssen. Ihre Kreditkartendaten werden ausschliesslich bei unserem Zahlungsdienstleister Payone gespeichert.

Ja. Wenn Sie eine andere Kreditkarte verwenden möchten, überschreiben Sie die ggfs. vorausgefüllten Kreditkartendaten mit den Angaben der neuen Karte oder hinterlegen einfach eine zweite.

Wir bitten um Verständnis, dass bereits abgeschickte Kreditkartendaten leider nicht geändert werden können.

Ja, die Erstattung erfolgt grundsätzlich über die ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung der Vorautorisierungsbetrag ggfs. auf der Kreditkartenabrechnung erscheint. Je nach Bank kann es bis zu 30 Tage dauern, bis der Betrag wieder freigegeben ist.

Indem Sie im Bestellprozess unter „Zahlungsart“ „Lastschrift“ auswählen und den Namen des Kontoinhabers samt der dazugehörigen IBAN eintragen (Bonität vorausgesetzt). Abschliessend benötigen wir nur noch Ihre Einwilligung für die Abbuchung des angezeigten Rechnungsbetrags.

Der Betrag wird 10 Tage nach Rechnungsdatum von Ihrem Bankkonto abgebucht. Die Rechnung wird der Sendung beigepackt.

Der Betrag wird auf das Konto gutgeschrieben, das belastet wurde. Wir bitten um Verständnis, dass es ein paar Tage dauern kann, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto sichtbar ist.

Ja, nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf. Wir nehmen die gewünschte Änderung gerne für Sie vor.

Wählen Sie im Bestellprozess als Zahlart PayPal und klicken Sie abschliessend auf “Jetzt kaufen”. Sie werden im Anschluss direkt zu PayPal weitergeleitet. Nach dem Autorisieren erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Bestellung.

Da die Erstattung grundsätzlich anhand der ursprünglichen Zahlungsmethode erfolgt, bekommen Sie den Betrag über PayPal erstattet.

Klicken Sie einfach in der Bestellübersicht auf „Zahlungsart”, wählen Ihre gewünschte Zahlungsmethode und tragen danach unter den Zahlungsarten im Eingabefeld „Gutschein hinzufügen (Geschenkgutschein)“ Ihren persönlichen Gutscheincode ein. Der Betrag wird automatisch vom Rechnungswert abgezogen. Sie können pro Bestellung einen Gutschein eingeben und Ihre Geschenkkarte in Kombination mit den Zahlarten Kreditkarte, PayPal, Lastschrift und Kauf auf Rechnung einlösen. Bei einer telefonischen oder schriftlichen Bestellung teilen Sie uns Ihren Gutschein-Code gerne direkt mit.

Wir versenden keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Zahlung. In Ihrem Kundenkonto erhalten Sie jedoch jederzeit einen Überblick Ihres Kontostands.

Keine hilfreiche Antwort gefunden?

Kontaktformular
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 8:00 – 22:00 Uhr
  • Zum Ortstarif

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu