- FAQs - Häufige Fragen
- Bestellung & Lieferung
Bestellung & Lieferung
- Bestellen Sie ganz einfach und bequem in 4 Schritten über unseren Web-Shop!
- Schritt 1: Legen Sie den Artikel in den Warenkorb. - Schritt 2: Geben Sie Ihre Adress-, Liefer- und Zahlungsdaten an. - Schritt 3: Kontrollieren Sie die Richtigkeit Ihrer Daten. - Schritt 4: Akzeptieren Sie unsere Geschäftsbedingungen und klicken Sie den Button „Jetzt kaufen“. -
Per Telefon: 0848-80 10 12 zum Ortstarif.
Montag bis Sonntag von 8 - 22 Uhr nehmen wir Ihre Bestellung persönlich entgegen. In den übrigen Zeiten zeichnet ein Tonband Ihre Wünsche auf. - Per Brief oder Postkarte
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Kann ich eine Bestellung ändern, ergänzen oder stornieren?
Eine Stornierung, Änderung oder Ergänzung können wir prozessbedingt nur durchführen, solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Der aktuelle Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung ist jederzeit in Ihrem Kundenkonto ersichtlich. Wenn Sie eine Änderung der Bestellung vornehmen möchten, rufen Sie uns gerne unter 08 48 - 80 10 12 an, unmittelbar nachdem Sie diese aufgegeben haben.
Wie kann ich Informationen über meine aktuellen und bisherigen Bestellungen erhalten?
Die Information erhalten Sie in Ihrem Webshop-Kundenkonto. Nach dem Log-in (z. B. mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort) klicken Sie auf Bestellungen. Im Folgenden sehen Sie Ihre bisherigen Bestellungen inkl. aller relevanter Details.
Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Wir bieten Ihnen folgende Lieferoptionen an:
- an Ihre Rechnungsadresse
- an eine abweichende Lieferadresse:
- Geschenkadresse (Rechnung geht auf Wunsch an Sie)
- Packstation
- Postfiliale/Paketshop
Wie sind Ihre Lieferzeiten, Versandkosten und Lieferoptionen?
Unter Lieferkonditionen finden Sie alle Informationen zu Lieferungen innerhalb und ausserhalb der Schweiz.
Wie kann ich bestellen?
Einfach und schnell die gewünschten Artikel auswählen und auf „In den Warenkorb“ klicken. Nach Ihrer Registrierung oder Anmeldung den Button „Zur Kasse“ betätigen, die Versand- und Zahlart wählen und nach Prüfung der Bestellung auf „Jetzt Kaufen“ klicken. Eine Bestelleingangsbestätigung mit einem Überblick aller wichtigen Informationen erhalten Sie unmittelbar im Anschluss automatisch per E-Mail. Natürlich nehmen wir Ihre Bestellung auch gerne telefonisch (08 48 - 80 10 12), per E-Mail (service@junghanswolle.ch) und postalisch entgegen (Junghans-Wolle, Fürstenlandstr. 35, 9000 St. Gallen).
Wie kann ich gezielt nach einem Artikel suchen?
Gerne über die Suchfunktion (oben auf jeder Seite) die Artikelnummer – wenn bekannt – oder einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben. Sie können dann über die Filterfunktion (Farbe, Nadelstärke, Material, …) die Suchergebnisse bequem weiter einschränken.
Wie kann ich die passende Grösse finden?
Auf der Produktseite einfach auf "Richtige Grösse finden" klicken und es werden Ihnen die wichtigsten Masse des ausgesuchten Artikels und der ausgewählten Grösse angezeigt.
Was kann ich tun, wenn der gewünschte Artikel nicht mehr vorrätig ist?
Es besteht ggfs. die Chance, dass Ihr Wunschartikel wieder bestellbar wird. Das erkennen Sie daran, dass Sie auf der Produkteseite Ihre E-Mail-Adresse unter "Benachrichtigen Sie mich" eintragen können. Bitte klicken Sie anschliessend auf den in der Bestätigungsmail enthaltenen Link, um die gewünschte Benachrichtigung zu aktivieren. Gerne informieren wir Sie dann per E-Mail, wenn Ihr gewünschter Artikel wieder lieferbar ist. Dann heisst es schnell sein, da das Kontingent zumeist begrenzt ist.
Erhalte ich nach Abschluss meiner Bestellung eine Bestelleingangsbestätigung?
Bestellungen, die uns online oder schriftlich erreichen, bestätigen wir anhand einer Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Darin erhalten Sie alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung (ausgewählte Artikel, Lieferadresse, Gesamtbetrag, Zahlungsart, ...) auf einen Blick.
Mit welchem Versanddienstleister verschicken Sie meine Bestellung?
Mit der Schweizerischen Post und Planzer als unseren langjährigen Paketdienstleistern. Und mit unserem Geschäftspartner Gebrüder Weiss liefern wir Ihnen sämtliche Speditionsartikel.
Wie kann ich eine bereits hinterlegte Lieferadresse ändern?
Um Änderungen an einer bereits hinterlegten Lieferadresse durchzuführen, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an. Unter der Kategorie "Adressen" können Sie Ihre Lieferadressen anlegen, ändern oder löschen. Sollten Sie eine Bestellung an eine hinterlegte Lieferanschrift liefern lassen wollen, wählen Sie diese einfach während des Bestellvorgangs oben in der Bestellübersicht unter „Adresse” aus.
Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern?
Sie haben noch keine Versandbestätigung erhalten? Eine Änderung der Lieferadresse können wir für Sie noch durchführen, solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Rufen Sie uns gerne unter 08 48 - 80 10 12 an, unmittelbar nach Aufgabe Ihrer Bestellung.
Wo kann ich den Status meiner Bestellungen sehen?
Den Status Ihrer aktuellen und bisherigen Bestellungen können Sie jederzeit unter „Bestellungen“ in Ihrem Kundenkonto einsehen.
Aus welchem Grund bekomme ich mehrere Teillieferungen von Junghans-Wolle?
Wir versenden Ihre Artikel grundsätzlich so schnell wie möglich. Es kann daher vorkommen, dass eine Bestellung mit unterschiedlichen Lieferarten, Lagerorten oder Lieferzeiten in sogenannte Teillieferungen separiert wird. Sie erhalten dann für jede Lieferung eine eigene Versandinformation per E-Mail. Die Versandpauschale wird Ihnen hierbei selbstverständlich nur einmalig pro Bestellung berechnet.
Wo bleibt mein Paket?
Eine Versandbestätigung schicken wir Ihnen zu, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt. Für Rückfragen bezüglich des Versandstatus wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter service@junghanswolle.ch oder unter 0848 - 80 10 12.
Was soll ich tun, wenn ein Paket beschädigt zugestellt wurde?
Bitte prüfen Sie stets genau, ob Ihre Artikel unversehrt und vollständig angekommen sind. Sollte dies nicht der Fall sein, bedauern wir es sehr. Bitte schicken Sie uns über das Kontaktformular Fotos des beschädigten Pakets inklusive relevanter Information zum Schaden bzw. zu den fehlenden Teilen. Wenn Sie die Bestellung zurückschicken möchten, benutzen Sie den im Paket beigelegten Rücksendeaufkleber. Ist der Rücksendeaufkleber nicht mehr vorhanden, verwenden Sie bitte einen neutralen Paketaufkleber der Post. Benutzen Sie für die Rücksendung gerne eine Verpackung Ihrer Wahl. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Kann ich die Annahme eines Pakets verweigern?
Ja, wenn Sie sich anders entschieden haben, können Sie die Annahme verweigern. Vermerken Sie dies nach Möglichkeit vorab beim Logistiker (z. B. via App) oder teilen Sie es dem Zusteller einfach persönlich mit. Es entstehen keine Kosten für Sie.
Gibt es eine Möglichkeit versandkostenfrei zu bestellen?
Eine versandkostenfreie Lieferung erfolgt bei einer Bestellung mit einem Mindestbestellwert von 80 Fr. Für Clubmitglieder entfällt die Versandpauschale bereits ab einem Wert von 60 Fr.
Bietet Junghans-Wolle eine Preisgarantie?
Hochqualitative Artikel mit bestem Service zu fairen Preisen ist unsere Philosophie. Deswegen gibt es bei uns eine Preisgarantie. Sollten Sie innerhalb von drei Monaten nach Erhalt der Ware für das gleiche Produkt bei einem anderen Einzelhändler in der Schweiz ein günstigeres Angebot finden, setzen Sie sich bitte mit unserem Service in Verbindung.
Gibt es Preisänderungen?
Wir bieten faire und marktgerechte Preise. Aus verschiedenen Gründen können Preise erhöht oder reduziert werden. In unserem Webshop finden Sie immer die aktuellen Preise. Unter SALE % finden Sie alle derzeitigen Sonderangebote und Restposten.
Wo finde ich Sonderangebote?
Sonderangebote finden Sie unter dem Hauptmenü-Punkt SALE %.
Bieten Sie einen besonderen Service für Firmenkunden?
Ja, Junghans-Wolle hat einen eigenen Service, um Firmenkunden bei grösseren Abnahmemengen, für z. B. Geschenk- oder Incentive-Programme, besondere Konditionen zu bieten. Wir liefern an eine von Ihnen angegebene Adressliste, zu einem gewünschten Termin, gerne mit Grusskarte und auf Wunsch auch in Geschenkverpackung. Genauere Informationen finden Sie im Bereich Firmenkunden-Service. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an .
Wo in Deutschland gibt es Junghans-Wolle Stores?
Unsere Produkte live erleben, an- und ausprobieren: Dies können Sie direkt in unseren Stores in Aachen und in Düsseldorf auf der Kö. Die Öffnungszeiten und Telefonnummern finden Sie hier.
Welche Lieferoptionen bieten Sie an? Wie hoch ist die Versandpauschale?
Eine genaue Information über die Versandkostenpauschale je nach Lieferoption finden Sie hier.
Wie lang sind die Lieferzeiten?
Auf der Produktseite, im Warenkorb und im anschliessenden Bestellprozess wird jeweils die dazugehörige Lieferprognose angezeigt. Allgemeine Informationen über unsere Lieferzeiten finden Sie hier.
Kann ich den Tag der Zustellung auswählen?
Ja, einen Wunschtag (von Montag bis Samstag.) können Sie im Bestellprozess bestimmen. Dieser Service kostet zusätzlich 3,95 € pro Bestellung.
Liefern Sie meine Bestellung auch ins Ausland?
Ja, gerne liefen wir Ihre Bestellung auch ins Ausland. Genauere Information erhalten Sie hier.
Woran erkenne ich einen Artikel, der per Spedition geliefert wird und wie erfolgt die Lieferung?
Bei Artikeln, die mit einem LKW-Icon gekennzeichnet sind, erfolgt die Anlieferung per Spedition. Das Zustellungsdatum vereinbaren Sie direkt mit dem Spediteur, der sich bei Ihnen meldet. Aus diesem Grund werden Sie im Bestellprozess um die Übermittlung einer Telefonnummer gebeten.
Erhalte ich eine Versandbestätigung mit dem Status meiner Sendung?
Ja, wir schicken Ihnen eine Versandbestätigung inkl. Sendungsnummer. Mit dieser können Sie den Versandstatus Ihrer Bestellung einsehen. Sie finden diesen auch unter "Bestellungen" in Ihrem Kundenkonto.
Wie lautet die Bankverbindung von Junghans-Wolle?
Die Bankverbindung lautet: Pro Idee Catalog GmbH IBAN CH47 0900 0000 8579 6662 8 BIC POFICHBEXXX
Wie verhalte ich mich, wenn ich bei der Eingabe der Kreditkartendaten zusätzlich nach einem Passwort gefragt werde?
Hierbei handelt es sich im Zuge der gesetzlich vorgeschriebenen sogenannten Zwei-Faktor-Authentifizierung um einen Sicherheitsservice Ihres Kreditkarteninstitutes zum Schutz vor unautorisierten Transaktionen, um Ihnen eine umfassende Sicherheit beim Online-Shopping zu bieten. Je nachdem, welche Möglichkeiten Ihnen Ihre Bank zur Verfügung stellt, erfolgt die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf unterschiedliche Weise. Manche Banken schicken Ihnen per SMS eine TAN-Nummer an eine vorab von Ihnen hinterlegte Telefonnummer, mit der Sie Ihre Bezahlung autorisieren. Bei anderen Banken können Sie zur Authentifizierung über eine App eine Geheimnummer eingeben oder einen Strichcode abfotografieren. Einige Kreditkarteninstitute arbeiten auch mit biometrischen Verfahren, bei denen Sie Ihren Kauf über Ihren Fingerabdruck oder mithilfe einer Gesichtserkennung bestätigen. Bitte absolvieren Sie die Authentifizierung in dem entsprechenden Feld während Ihres Bestellvorgangs.