- Bewährter Klassiker seit vielen Jahren.
- Besonders weiches Sockengarn schmeichelt Ihren Füssen.
- Im Inneren jedes 50 g Knäuels befindet sich eine Spule mit Beilaufgarn zur Verstärkung der Fersenpartie und der Spitze.
- Waschbar bis 40 °C im Wollwaschgang.
Material | 75 % Schurwolle 25 % Polyamid/Nylon |
---|---|
Knäuelgröße | 50 Gramm |
Maschenprobe | 10 cm glatt re = 30 M |
Lauflänge | 50 g = 210 m Lauflänge |
Bedarf | Socken bis Gr. 36-42 = ca. 100 g |
Nadelstärke | 2,5 - 3,5 |
Pflegehinweis |
Schonwäsche 40°
Chlorbleiche nicht möglich
nicht heiß bügeln
Reinigung mit Perchlorethylen möglich
|
001 Weiss
004 Schwarz
005 Grau
007 Stahlblau
022 Hellbeige
025 Navy
043 Mais
060 Rot
070 Anthrazit melange
109 Rosa
118 Tanne
184 Azalee
317 Dunkelgrün
061 Burgund
168 Choco
220 Hellblau
198 Farn
246 Flieder
250 Goldgelb hell
188 Petrol
275 Braunorange
290 Aubergine
379 Türkis dunkel
Sockenwolle
Lässt sich sehr gut stricken. An das Beilaufgarn kommt man leider erst, wenn man den Knäuel abwickelt, aber es ist auch nicht unbedingt nötig. Ansonsten tolle Farbe. Eignet sich wunderbar zum Musterstricken.
Sockenwolle Jawoll
Seit Jahren benütze ich diese Sockenwolle. Feine warme und starke Sockenwolle plus schöne Farben!
JAWOLL Superwash
Lässt sich sehr gut zu Socken verstricken, das Garn im Innern des Knäuels lässt sich auch gut für Ferse und Spitze mit stricken, und ist nicht sichtbar, aber man spürt das die Partien fester und stärker sind. Sehr gute Wolle.
Klasse sockenwolle
Auch diese Wolle habe ich in verschiedenen Farben verarbeitet. Sehen alle toll aus, das garn ergibt ein sehr feines Maschenbild, tolke Farben, sehr guter Tragekomfort. Ich habe daraus nicht nur Socken gestrickt, aucv die mini Pudelmützen für einen Adventskalender sind super geworden
Sehr gut
Für Socken super geeignet. Sicher auch für anderes, wenn man es möchte.
Bewertung
Alles super tolle Wolle,schöne Schneeschaufeln ,schnelle Lieferung
Sockenwolle JAWOLL Superwash von Lang
Diese Wolle ist einfach super!!
Super Wolle
Qualität und Farben Top Ich stricke damit Handschuhe nach Vorlagen von Lotta Lundin. Sie lässt sich je nach Bedarf mit Nadelstärke 2 bis 3 hervorragend verarbeiten. Sehr empfehlenswert